Der Erbsenkönig… wie sieht er denn nun aus?

cw 27
Picture of Christina Welter

Christina Welter

Energy Coach | Autorin | Gründerin Brightbraining

Gestern Abend habe ich frische Erbsen im Varoma Dampf gemacht.

Es ging schon so los, dass ich eigentlich Edamame machen wollte, also Sojabohnen. Für mich sah das im Laden genauso aus, das Schild dazu wohl nicht gelesen. Und sie sprangen mich an #nimmmichmit
Angesprungen. Mitgenommen.

Zuhause bereite ich sie genauso zu, wie ich es mit den wahren Edamame auch getan hätte. Bisschen leckeres grobes Meersalz drüber und ab in den Dampf meines Lieblingsküchenhelfer #Thermomix.

Als ich die Vorspeise servieren möchte, kommt es mir komisch vor – sieht irgendwie anders aus. Ich probiere eine Schote … sehr lecker, volles Aroma, nur leider keine Sojabohnen, sondern ganz normale Erbsen.

Während ich die Erbsen so betrachte, merke ich wie wunderschön sie aussehen. Dieser glänzende kraftvoll gründe Schimmer. Mir fällt auf, wie unterschiedlich sie doch alle sind.

Volle pralle Schote mit Traum-Erbsen-Exemplaren darin. Wie mathematisch angelegt. Die geometrischen Abstände perfekt eingehalten. Eine Augenweide.

Und dann gibt es die anderen: Die kleinen, flachen, unscheinbaren Schoten. Die man schon gar nicht öffnen mag, weil die Belohnung nicht fett genug ausfällt. Alle schmal, verhutzelt und von schöner Anordnung haben die noch nichts gehört.

Ich stand da also vor meinen Erbsen und dachte mir, es ist ein bisschen wie bei uns Menschen. Alle so unterschiedlich. Groß, flach, prall, klein, verschrumpelt, glänzend, matt … alles dabei. Und wir haben unsere Vorlieben.

Da mich schon immer das Innere der Menschen sehr fasziniert, mache ich bewusst eine kleine, schmale, schrumpelige Erbsenschote auf ;-). Die Kernchen fast nicht zu sehen. Gerade mal 5 Stück haben es in die Schote geschafft. Ich löse sie aus der Schale und probiere sie mit geschlossenen Augen …. köööööstlich, ein Gaumenschmaus.

Ich probiere eine pralle, dicke Glanz-Schote … auch seeeehr lecker. Aber keine Bestnote von meiner Geschmacks-Jury. 

🤩 Mein Erbsen-Learning:

☀️ Meine Augen lassen mich nicht immer alles erkennen
😇 Wenn ich etwas anderes bekomme als ich eigentlich wollte, gehe ich davon aus, dass es so noch besser für mich ist
😜 Prüfe den Kern der Sache bevor Du entscheidest

Und die Moral von der Geschicht – der Erbsenkönig hat vielleicht ein anderes Gesicht und wir kennen es nicht 😉

🙏 Wer hat bitte einen besseren Reim?

#optischeTäuschung #Innenleben #KernderSache #learning

Ich bin Christina, Gründerin der Brightbraining Methode und Autorin des Buches „Der Kuss des Universums“. Meine Mission ist es, Menschen eine neuzeitliche und hochwirksame High Energy Methode mitzugeben, um sich neu in ihr Leben zu verlieben.

Ich glaube daran, dass alles Energie ist. Wenn wir uns mit den richtigen Frequenzen verbinden, ist alles möglich. Diese Re-Connection verändert ALLES.

Deine Energie. Deine Erfolge. Dein Wachstum. Deine Lebensqualität.

Ready to Re-Connect?

Mitteilen

© 2025 brightbraining – Created by Avaton Consulting Ltd.