Zürichsee, 06.06 Uhr der Wecker klingelt, einen Becher grünen Tee zubereitet, eine schnelle Frischmacher-Dusche, Tee trinken und Emails checken bevor es an der wunderschönen Seestraße entlang ins Büro mit Blick in den Park ging. Dort verbrachte ich die nächsten durchschnittlich 10 Stunden, ohne den schönen Ausblick wirklich wahrgenommen zu haben.
Die Urlaube verbrachte ich an traumhaft schönen Orten, wie den Mallediven, Thailand oder Oman. In sorgfältig ausgesuchten Luxusresorts, denn ich wollte mir was gönnen, nach all dem Stress, mich von Kopf bis Fuß so richtig verwöhnen lassen. Das hatte ich verdient!
So sah mein Leben vor gut 5 Jahren aus.
Dass ich mal in einen Camper einsteige, geschweige denn damit verreise, war weit, ich meine kosmisch galaktisch weit entfernt, in meiner Vorstellung.
Und morgen ist es soweit! Ich tue es! Zum ersten Mal in meinem Leben!
Ich weiss nicht, was mich erwartet, ob es mir gefallen wird, ob ich schlafen kann, ob mir alles zu eng wird … viele Ob’s.
Was ich auch weiss, dass ich freudig, lebendig aufgeregt bin. Ich lasse dieses Abenteuer sehr gerne in mein Leben rein, ich freue mich auf viele Begegnungen mit Menschen, die ich sonst vielleicht nie treffen würde. Ich freue mich auf die Tatsache, nahe mit der Natur und deren Launen Zeit zu verbringen. Ich freue mich auf die Inspiration und die Bereicherung, die diese Reise mit sich bringen wird.
Kein großes Ding, lächerlich – sagst Du vielleicht.
Für mich ist es ein großes Ding! Weil ich in so vielen Punkten aus meinem Wohlfühlbereich rausgehen werde. Und genau darauf freue ich mich, weil es sich jetzt schon so belebend anfühlt.
Lebendigkeit, Kribbeln, ein bisschen verliebt in mich selbst – mit diesen Gefühlen starte ich morgen früh in eine mir bisher unbekannte Reisewelt.
Wie fühlst Du Dich vor Deiner nächsten Reise?